Firmenname

Dr. Rolf Salziger Consult

Firmengründung

2010

Firmensitz

Neu-Anspach, Hochtaunus (Hessen)

Inhaber

Dr. Rolf Salziger

Anschrift

Kurt-Schumacher-Straße 20
61267 Neu-Anspach

Kontaktdaten 

 (06081) 9 66 47 34
 (06081) 9 66 47 35
 (01525) 3 67 89 15

 rolf.salziger[at]salziger-consult.de

  www.salziger-consult.de

USt-IdNr.

DE273635210

Curriculum Vitae

cv background newNach einem Kernphysikstudium an der Universität zu Köln und Promotion an der Kernforschungsanlage Jülich begann Herr Dr. Rolf Salziger seine berufliche Laufbahn im Bereich der verfahrenstechnischen Anlagentechnik sowie der Kraftwerkstechnik. Hier beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit Projektmanagementaufgaben, die ihn dann auch in die Energieversorgung und hier zur Netzleittechnik führten.

Danach kam er zu Mannesmann Telecommunications, um hier im neuen liberalisierten Telekommunikationsmarkt in Deutschland beim Aufbau neuer Märkte, insbesondere zusammen mit den City Carriern mitzuwirken. Sein Schwerpunkt bildeten zuletzt Aufgaben im M&A Umfeld wie auch Leitungen von Post Merger Projekten.

Ab dem Jahre 2000 beschäftigte er sich zunächst mit dem Aufbau und der Leitung von Vertriebseinheiten bei der Siemens AG, um dann große Megadeals im Umfeld Outsourcing in der Akquisitions- sowie Umsetzungsphase zu begleiten.

Herr Dr. Rolf Salziger ist ein tiefer Kenner der Outsourcing Branche und vereint zum einen eine hohe technische Affinität mit dem Hintergrund der organisatorischen, vertraglichen, betrieblichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere in der ersten Planungsphase eines Outsourcing Projektes bis in die Umsetzungsphase in einem Transition & Transformation Projekt.